Kindertagespflege "Bin im Garten" Kirchhellen

Detailierter über die KTP

Die positiven Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern in der Kindertagespflege bewegten mich schließlich dazu, mich 2019 zur Tagespflegeperson ausbilden zu lassen. Ich biete umfassende Kinderbetreuung in Zeiten nach individueller Absprache, und es können hier bis zu fünf Knirpse zusammen lachen, spielen und toben…

Mein Mann und ich leben auf einem schönen Fleckchen Kirchhellens mit unseren drei Kindern und Hund Nike.

Familie ist uns wichtig – und das sollen auch unsere kleinen Tagesgäste erleben. Da wäre der erwachsene Sohn,, der stets hilfsbereit ist und geduldig mit den „Zwergen“ umgeht, es gibt den „Mittleren“, der jederzeit zum Spiel bereit ist und gutmütig auch mal gewinnen lässt… Und es gibt den jüngsten, der gerne tobt und immer jemanden zum Fußball spielen braucht. 

ich

Idee

Gerade für die Kleinsten ist dies am besten in einer überschaubaren Gruppe von bis zu max. fünf Kindern möglich. In einem geschützten Raum können sie sich ausprobieren und ohne Zeitdruck üben, sei es den Reißverschluss selbst zu schließen oder die Treppe eigenständig zu erklimmen. Wichtiger als alle Zeitpläne ist das Erfolgserlebnis des „Selberschaffens“. Hier kann man sich mit Freunden im Garten eine originelle Bude bauen oder gedankenverloren im Sand buddeln, einfach mal einschlafen oder in Ruhe ein Buch anschauen. Mir ist es wichtig, mich an der Entwicklungsstufe des Kindes zu orientieren und zur richtigen Zeit den nötigen Raum zu bieten für Neugierde, Experimentierfreude und Individualität.

„Draußen sein“, Jahreszeiten erleben und mit roten Wangen den Garten zum Spielplatz zu machen ist dabei ein wichtiger und selbstverständlicher Teil des Tages. Denn was gibt es Besseres als fantasievolle Burgen im Sand zu bauen, unter den Büschen auf geheimnisvolle Spurensuche zu gehen, die Wiese in einen großen Bolzplatz zu verwandeln und entspannt, mit Gras in den Haaren und schmutzigen Fingernägeln einen schönen und ausgefüllten Tag zu erleben. 

Natürlich können wir auch „drinnen“, und wenn es stürmt und regnet gehen wir eben ins Tobezimmer und turnen in der Stube oder lassen uns von einem Vorlese-Märchen verzaubern.

Und vielleicht ist es ja bald Ihr Kind, das Ihnen am Ende des Tages mit einem zufriedenem Lächeln im Gesicht entgegenkommt und Ihnen einen leckeren Sandkuchen anbietet…

Auszeichnungen oder so

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Lorem ipsum dolor sit amet ut labore et dolore magna aliqua.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation

Kostenübernahme

Die Kosten für die Kindertagespflege ermitteln sich nach Ihrem Einkommen und werden direkt an das Jugendamt gezahlt.

Informationen und Beratung diesbezüglich erhalten Sie beim SKF Bottrop

“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.”

REFERENT

“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.”

REFERENTIN

mit herz dabei